Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bin auf der Suche nach einem Router mit 2 Printservern und 2 mal Lan

Hallo

Bin auf der Suche nach einem Router der 2mal Printserver und 2 mal Lan besitzt. Er sollte mit Linux 9.2 und Windows XP kompatibel sein. Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Namen nennen? Gibt es beim Router große Unterschiede in der Qualität? Zur Zeit besitze ich eine Fritz Box SL mit einmal Lan und einmal USB. Möchte aber gerne beide Rechner uber Lan mit dem Internet verbinden, desweiteren möchte ich beide Drucker (Canon Pixma Ip4200 und HP Officejet 4215) quer mit beiden Rechnern benutzen können.

Danke für die Hilfe und ein schönes Wochenende wünscht

Dirk


« Laufwerke kaputt ???netzwerkkarte neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...