Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Noch eine CPU Frage!

Ich habe gehört dass im März auf der Cebit 2006 eine neue Technolgie bzgl. Dual-Core auf den markt kommen soll!
Aber lohnt sich das warten?
Ich meine das ist doch im Prinzip der ewige Teufelskreis man wartet und wartet und wenn mans gekauft hat ist es doch wieder zu alt!
Aber worum es mir geht,sind die jetztigen Dual-Core Prozessoren schon ausgereift?



Antworten zu Noch eine CPU Frage!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ob was ausgereift ist oder nicht, ist schwer zu sagen. Eigentlich kommt es ja nur drauf an, ob die Leistung reicht.

Ich empfehle ja auch immer zu warten, bis die neue Technologie "fertig" ist, allerdings sollte man auch selber dabei beachten, ob einem die Leistung, die man gerade hat, ausreicht. Es nützt nichts, einen 5 GHz Rechner mit 4 GB DDR2 RAM, ner Geforce 8900GT und 2 Terrabyte Festplatte zu Hause stehen zu haben, wenn man darauf nur Windows 3.x laufen lässt.


Allerdings würde ich in diesem Fall schon mal auf die Neuvorstellung warten und dann entscheiden - Auslaufmodelle zu kaufen ist immer schlecht und bis März ist ja keine Ewigkeit mehr hin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das stimmt wohl, allerdings ist es dann halt so, dass die neue Technologie wieder teurer is dann waertet man nen bissel bis es wieder billiger is und dann kommt wieder was neues und schon is man in dem Teufelkreis Fortschritt!

Irgendwann muss man halt neu zulegen ja und da ich jetzt schon ne weile mit dem Gedanken spiele, weil mein jetziges System nur noch rum zickt und ich eigentlich mit dem X2 schon nen shritt nach vorne gehe, da ich eigentlich nur nen Venice 3200+ haben wollte!

Aber ich denke dass der X2 3800+ eine gute Wahl wäre oder hat jemand was schlechtes darüber gehört?


« Rechner stürtzt bei spielen ständig ab!?Welche GraKa »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...