Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner stürtzt bei spielen ständig ab!?

guten tach zusammen,
bin neu heir und hab ein echtes problem, mein rechner stürzt beim spielen von z.b unreal tournament, doom 3 usw ständig nach ca 10 min ab.das game psychotoxic startet nur bis zum hauptmenü.nach den ersten problemen hatte ich den rechner schon neu aufgesetzt, da er ziemlich zugemüllt war und ich dachte das solche probleme der vergangenheit angehören! >:(
zur Hardware:
prozessor intel pentium 540 mit 3200 MHz
motherboard Asus P5GD1 intel 915 chipset
speicher 512 Mb DDR ram PC3200
 festplatte 250 GB
GraKa ATI All-In-Wonder X600 128 MB DDR Ram Direct X9
Netzteil 350 watt Forton Source - PFC
Chipsatz Northbridge : Intel 915  Southbridge Intel ICH 6
hoffe mir kann hier jemand helfen, danke im vorraus! ;)



Antworten zu Rechner stürtzt bei spielen ständig ab!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also es könnte sein, dass dein Netzteil ein wenig zu schwach ist oder dass der Rechner einfach überhitzt.

Hast du schon mal den Rechner offen stehen lasen (ohne Seitentüren) und geschaut, ob das Problem immer noch besteht ?

Eventuell auch mal mit einem 400 Watt Netzteil testen.
Also es könnte sein, dass dein Netzteil ein wenig zu schwach ist oder dass der Rechner einfach überhitzt.

Hast du schon mal den Rechner offen stehen lasen (ohne Seitentüren) und geschaut, ob das Problem immer noch besteht ?

Eventuell auch mal mit einem 400 Watt Netzteil testen.

manchmal sürtzt er ab und fährt ohne fehlermeldung wieder hoch, dann schaltet er auch einfach mal mit nem bluescreen ab oder friert einfach nur ein so dass gar nix mehr geht.neulich hatte ich bei psychotoxic nen bluescreen mit lauter hyroglyphen drauf.kann das auch die überhitzung sein.wo kann ich denn die cpu bzw die graka temperatur auslesen?danke für die prompte antwort im übrigen! :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Symptome weisen eigentlich alle auf Überhitzung hin.

Die Temperatur kannst du in der Regel im BIOS ablesen (beim PC Start auf ENTF oder F2 klicken), das solltest du bei einem Neustart allerdings direkt machen, sonst hat sich das System wieder abgekühlt und dann ist es ja sinnlos. Funktioniert es denn, wenn du die Seitentür(en) öffen stehen lässt ?

« Übertakten beim athlon2400+Noch eine CPU Frage! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...