Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SAT

Hi Leute, habe ne digitale SAT-Schüssel auf'm Dach stehen! Und wollte mir jetzt eine DVB-S Karte holen (weiß aber noch keine genaue) Ds Kabel geht oben vom LNB direkt in mein Zimmer wo ein Reciever steht der mit dem normalen Fernseher verbunden ist! Funktioniert das wenn ich an einer Stelle des Kabels einen Verteiler hin mache sodass mein Reciever und die TV-Karte Anschluss hat?



Antworten zu SAT:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kommt drauf an wieviel meter kabel nach deiner "modifikation" noch übrig sind...wenns nicht allzu viel is gehts denk ich schon...ansonsten brauchste evtl. noch nen signalverstärker

Hallo

Aber beide kannst nicht gleichzeitig betreiben. Entweder TV Receiver oder TV Karte im PC.
Beim Sat anders als beim Kabel schaltet der Receiver zwischen die Polarität Horizontal/Vertikal um und beim digital auch noch zwischen Highband und Lowband.
Ist z.B. ein Programm auf 11000 MHz H eingestellt, kannst nicht gleichzeitig ein anderen schauen der sich auf 11000MHz V befindet.

Wenn du sowas machen willst, brauchst ein LNB mit 2 Anschlüsse (Twin LNB).

Gruß

« Letzte Änderung: 06.11.05, 18:38:53 von LinuxFan »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und dahinter einen richtigen Verteiler, dann kansnte die ganze WOhnung bedienen.

Für Digital braucht er dann einen LNB mit 4 Anschlüsse (Horizontal, Vertikal, Highband, Lowband) und dahinter einen Multischalter. Habe selber so´n Kabelsalat hier im Haus  ;D

CU


« Bei mir werden keine CD´s abgespieltMaus, kabellos, spinnt.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...