Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Neue Festplatte unter Win XP formatieren!

Hallo Leute,
habe eine neue Platte, Western Digital 80 GB. Diese will/muss ich NTFS formatieren. OS ist Windows XP. Sie ist im Bios und auch im Gerätemanager vorhanden, wird im Arbeitsplatz aber (logischerweise) nicht angezeigt da sie noch keine Formatierung hat. Wisst ihr wie ich das hinkriege ohne DOS-Mode? Gibts da Freeware zum Download? Wie heißt die? Hab bisher nix gefunden... Danke für die Hilfe George



Antworten zu Neue Festplatte unter Win XP formatieren!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst in systemsteuerung / verwaltung / computerverwaltung / Datenträgerverwaltung gehen. Eventuell mit rechter Maustaste erst noch eine Parition anlegen und kannst dann auch formatieren dort.

Funzzt! Besten Dank!
George

Du musst in systemsteuerung / verwaltung / computerverwaltung / Datenträgerverwaltung gehen. Eventuell mit rechter Maustaste erst noch eine Parition anlegen und kannst dann auch formatieren dort.

Hoho...

Besten Dank... Ich habe das gleiche Problem gehabt...
Es ist schön, dass man immer mal wieder dazu lernen kann... :D

Vielen Dank,

Timedrawer  :D

 ;D

ich habe auch das problem beim formatieren einer neuen platte unter xp.
ich habe die neue platte an usb angeschlossen
hab die beschreibung von dr. nope vom 20.09.2003
befolgt.
die platte wird aber gar nicht erkannt.

hat jemand noch eine lösung? liegt es am usb-anschluß?

gerald jaster
 

ein sehr häufig auftretendes Problem, dazu bitte auch die Suchfunktion des Forums benutzen

http://www.google.de/search?hl=de&q=USB+Festplatte+wird+nicht+erkannt&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de


« EPSON Stylus - CX 3600 - druckt nicht mehr!Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!