Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte

ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen...da meine jetzige on-board ist... ;)

meine frage, was für eine soll ich nehmen bzw. auf was sollte ich achten!?!?

hier nen paar angaben zu meinem pc:

Prozessor: AMD Sempron(tm) 2600+ 1833MHz
RAM: 500 Mb
Grafikkarte: VIA/S3G UniChrome IGP
Windows XP Home Edition(5.1.2600) SP2

 



Antworten zu Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm ich hab einen alten rechner, da ist auch onboard Grafik :( hat dein Mainboard überhaupt ein Anschluss für AGP oder PCIe Grafikkarten (mein alten hatte sowas nämlich nicht>:()?? was hast du für ein Mainboard  ???

also mein mainboard nennt sich: KM266APro-835 !????

Am besten holst du dir einen neuen Pc..
Wenns nur wneig kosten darf
dann hol dir ein Gigabyte Mainboard ein Athlon64 3500+ und eine Ati X1600 + 1Gb Ram und deine 512Ram auch noch drauf dann haste eine akzeptable Maschine für sehr wenig Geld wenns mehr kosten Darf ( was richtiges halt)
einen der Neuen Core2Duos von Intel eine X1950XTX oder Geforce 7950, und 2 Gb Ram oder ganz Brutal eine 8800GTO aber eben weiss halt nicht wie viel du ausgeben willst

so muss mich nochmal verbesser der name vom motherboard ist
Biostar M7VIG(Pro), das was ich vorher geschrieben hab war die ID.
naja wollt mir eigentl. nicht gleich wieder nen neuen pc kaufen da ich mir diesen erst vor nem jahr oder so zugelegt hab...

thx

link zum mainboard

hm, laut hier, hast du einen aGP anschluss, deshalb kannst du nur eine solche karte verwenden.

aber was wichtiger ist, wofür brauchst du eine neue grafikkarte?
was spielst du? was willst du spielen? (oder sonstige wünsche!)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du brauchst eine AGP (x4) Grafikkarte für dein Board. Du kannst auch eine AGP (x8) nehmen - ist auch abwärtskompatibel zu AGP x4. Kommt eben auch darauf an, wieviel Euro du dafür ausgeben willst.

Schau mal hier zum Beispiel:

http://www.alternate.de/html/shop/productListing4C.html?cat1=009&cat2=215&cat3=000&treeName=HARDWARE&Level1=Grafik&Level2=Karten+AGP&Level3=NVIDIA& 

aso also vom geld her ist egal...will nur das ich bessere Grafik hab....und halt das beste rauszuhole, bei spielen!Welche von dennen auf dem link würdet ihr den empfehlen?

eine gute grafikkarte macht bei deinem pc keinen wirklichen sinn.
diese würde wahrscheinlich von der cpu ausgebremmst werden.
weiters sind 512mb ram eindeutig zu wenig für einen gamer pc!

fazit: dein pc ist nicht bzw nur stark eingeschränkt fürs spielen geeignet.


falls die wirklich spiele spielen willst, und sogar neu mit hoher qulität kommst du nicht über einen computer wechsel hinaus.

, aber das liegt an dir, was du willst!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich mein die Geforce 7600GT müsste eigentlich laufen bei dir schau mal hier der link

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JAGHNA&showTechData=true
 

Naja ich wär ehe für ne ATI, z.B. Radeon X800GTO  die würd ich dir an Herz legen! Gute Leistung zum Guten Preis!
ATI Radeon x800GTO Das wäre mein Tipp für dich. :D

oder ganz ***please notify moderator / bitte melden*** eine 7800GS!


« Neue Festplatte unter Win XP formatieren!Ist das System gut »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...