Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neue festplatte: nicht formatiert!! wie formatieren?

hallo
ich bin neu hier.
ich habe mir eine neue festplatte (WD800BB) gekauft, aber diese ist leider nicht formatiert. unter windows xp wird sie nur im gerätemanager angezeigt. als laufwerk erscheint sie nicht im arbeitsplatz. wie formatiere ich diese festplatte dann auf ntfs oder fat32, um sie benutzen zu können?
 
danke für antworten

ben15



Antworten zu neue festplatte: nicht formatiert!! wie formatieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

rechtsklick auf Arbeitsplatz/Verwalten/Datenträgerverwaltung.

Rechtsklick auf die Platte, partitionieren und formatieren.

danke für die antwort
mein rechner formatiert sie gerade!!
bin glücklich!!


« t-online!avance ac'97 sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...