Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme bei Wiedergabe von CDs und DVDs

Moin,

ich habe ein Problem mit meinem CD/DVD Laufwerk.

Audio CDs und DVDs werden bei mir in jedem Abspielprogramm (WinAmp, WinDVD und Windows Media Player) nicht mehr richtig wiedergegeben.

Der Sound klingt als ob man eine verkratze CD in einen CD-Player tut. Das Bild bei einer DVD ruckelt und klingt ebenfalls verkratzt. Ich habe natürlich alle möglichen CDs ausprobiert, dass Problem besteht bei jeder CD oder DVD.
Wenn ich versuche mit Nero eine Audio-CD zu brennen, bricht er immer bei 6% ab.

Andererseits funktioniert es eine CD zu rippen oder eine MP3-CD zu erstellen, ebenfalls mit Nero, ohne Probleme.

Das Problem trat ganz plötzlich auf. Noch vor zwei Wochen lief alles problemlos.

Ich bin dankbar für jede Hilfe, weil mein PC meine Stereo-Anlage ersetzt und ich Musik studiere und deshalb sehr darauf angewiesen bin.

Johannes



Antworten zu Probleme bei Wiedergabe von CDs und DVDs:

Hallo,
vermutlich hast du den Fehler beseitigt bekommen. Habe bei der Wiedergabe von CDs oder DVDs genau dasselbe Problem mit Ruckeln und Kratzen in Bild und Ton. Mein Laufwerk ist ein Matshita UJ641-S im Toshiba Notebook unter Wind. XP.
Hast du einen Tipp? - Danke dir im Voraus.
Gruß aus Aachen, Horst

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal die Linse des Laufwerks vorsichtig ohne agressiven Reiniger mit einem Küchen- oder Papiertaschentuch reinigen. Beim Notebook kommst Du ja problemlos ran.

Have Fun


« Modemkabel fürs Internet?Wo werden die eMails von Outlook gespeichert? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...