Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Ton mehr am PC...

Hallo zusammen...

Ich habe versucht ein 5.1 Surround System an meinen PC ánzuschließen.dann war plötzlich der ton weg und ich bekomme garnix mehr raus.Selbst in dem Front anschluss für den Sound nicht.Werde ich nun eine neue Soundkarte benötigen oder ganz und gar ein neues Mainboard?Da mein Sound Onboard ist. :(



Antworten zu Kein Ton mehr am PC...:

DA steht sicherlich wenn du musik hören willst "kein AUdiogerät installiert"
wenn,JA. dann musst du den mixer wieder installieren

Wenn du mit einem der Klinkenstecker des Boxensystems an das Gehäuse gekommen bist, als dieses lief, kann es sein, dass diese jetzt hinüber sind!

Dir ist bestimmt schonmal aufgefallen, dass es schräge Geräusche gibt, wenn sowas beim rausziehen des Steckers passiert. Das liegt daran, dass beide Geräte voneinander Entkoppelt sind, damit man keinen Masseschluss hat (d.h. Brummen in der Leitung etc.). Wenn jetzt aber beide Geräte ein unterschiedliches Potenzial haben (statische Ladung), können beide Gerät Schäden davon tragen, wenn dieses Potenzial durch unvorhergesehene Berührungen ausgeglichen wird!

In der Regel tragen aber nur die Boxen Schäden davon, da Netzteile von PC´s heutzutage eine Funktion haben, welche sich "PFC" nennt! Durch diesen "Spannungsspitzenausgleich" wird der Rechner ganz gut für sowas abgeschirmt!

Probiers mal mit Treiber neu Installieren, eine Karte von einem Freund einbauen oder mit Sound on Board. So bekommts du erstmal raus, ob die Karte hinüber ist, oder das Problem an der Software für das Gerät liegt!

Mfg

Schrippe


« VPU Recover / DirectX 9.0cchipsatz zu laut! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...