Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

rechner stürtzt bei allen spielen nach dem start ab

hab ein echtes problem:mein rechner stürtzt bei allen spielen (UR 2004, doom 3, hitman2 ,true crime...)sofort nach dem start des spiels ab.es erscheint meist ein bluescreen oder ein bluescreen mit hyroglyphen und es tut sich nichts mehr.hilft nur noch ausschalten. zur Hardware:
prozessor intel pentium 540 mit 3200 MHz
motherboard Asus P5GD1 intel 915 chipset
speicher 512 Mb DDR ram PC3200
festplatte 250 GB
GraKa ATI All-In-Wonder X600 128 MB DDR Ram Direct X9
Netzteil 350 watt Forton Source - PFC
Chipsatz Northbridge : Intel 915  Southbridge Intel ICH 6
krieg auch nach dem neustart immer das fenster mit der frage ob ein bericht an MS gesendet werden soll, von wegen der rechner wurde nach einem schwerwiegenden fehler neu gestartet... hab gerade diesen fehlerbericht gekriegt:T2004 Build UT2004_Build_[2004-03-03_02.42]

OS: Windows XP 5.1 (Build: 2600)
CPU: GenuineIntel Unknown processor @ 3215 MHz with 511MB RAM
Video: ALL-IN-WONDER X600 Series  (6476)

General protection fault!

History: RenderLevel <- FLevelSceneNode::Render <- FPlayerSceneNode::Render <- UGameEngine::Draw <- UWindowsViewport::Repaint <- UWindowsClient::Tick <- ClientTick <- UGameEngine::Tick <- Level Spirit <- UpdateWorld <- MainLoop


hoffe irgendwer kann helfen, danke im vorraus

« Letzte Änderung: 20.11.05, 15:26:57 von monkeydevil »


Antworten zu rechner stürtzt bei allen spielen nach dem start ab:

Der Teil der VGA, welcher für das Rendern von Spielen zuständig scheint einen weg zu haben oder wird nicht richtig angesprochen. Hast du die neustes Version von DirectX drauf? Wenn ja und es geht nicht, versuche es mit DX 9.0b!

Sollte es wieder erwarten immer noch nicht funktionieren, lass die Karte austauschen!

Ich gehe jetz mal einfach davon aus, dass der Rechner nicht Umbaugebaut, aufgerüstet oder damit sonst irgendwas veranstaltet wurde!

Wenn der Fehler einfach so von heute auf morgen aufgetaucht ist und Softwaremäßig (DirectX oder RivaTuner etc.) nichts verändert wurde, scheint diese einfach den Geist aufgegeben zu haben! PASSIERT LEIDER VIEL ZU OFT!

MfG

Schrippe

DirectX ist die neueste drauf, und das problem ist insofern von heute auf morgen aufgetaucht, als daß es das erste mal bei UR 2004 passiert ist und alles was danach installietr bzw ausprobiert wurde funzt nicht.Battlefield vietnam zum beispiel läuft problemlos.hab den rechner auch schon neu aufgesetzt und alle treiber neu installiert usw..
mfg


« wie kann ich eine bootfähige Festplattenkopie auf USB-Disk erstellen?Neues netzteil einbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...