Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie kann ich eine bootfähige Festplattenkopie auf USB-Disk erstellen?

Hallo!

Ich habe mir eine externe USB Festplatte gekauft. Sie wird von meinem Windows ME mühelos erkannt und gehandelt. Ich möchte nun ein lauffähiges System auf die Platte bekommen. Entweder durch eine Kopie meiner vorhandenen Festplatte oder durch Neuinstallation.

Bisher habe ich Kopien von Platte zu Platte mit "Ghost" gemacht. Aber leider erkennt "Ghost" die USB-Platte nicht.

Und obwohl mein BIOS booten von USB-Device unterstützt und die Platte im BIOS auch angezeigt wird, erkennt das setup von Millenium sie nicht, weil wohl die entsprechenden USB-Treiber noch nicht geladen sind.

Also, hat jemand eine Idee, wie ich entweder meine Platte kopieren kann oder Millenium auf die USB-Disk installiert bekomme?

Danke für eure Tipps.

Klaus



Antworten zu wie kann ich eine bootfähige Festplattenkopie auf USB-Disk erstellen?:

Als erstes : Booten von USB muss im BIOS (Bootreihenfolge) einstellbar sein . Wenn dein Bios das NICHT kann , nützt das Image/System dort eigentlich nur bedingt .....

Hallo,

.... garnichts!  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also, wie ich schon geschrieben habe, ich KANN von USB booten!


« Datenübertragung Festplatterechner stürtzt bei allen spielen nach dem start ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....