Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD/DVD-Brenner SONY DRU-810A

Hab mir einen Sony DRU-810A DVD-Brenner zugelegt. Laut Hersteller braucht man lediglich das alte Laufwerk durch das neue ersetzen und fertig. Es sei keine Treiberinstallation erforderlich. Mein Rechner erkennt es und auch die Typbezeichnung stimmt. Nur warum erkennt es die PC-Spiel-DVD von "X3 - Reunion" nicht an? Ich kann mir zwar den DVD-Inhalt ansehen, aber beim Versuch die Installation zu starten (mittels "setup"-datei) bekomme ich nach etwas "laufwerkbedenkzeit" nur die Meldung: "Die Datei setup.exe ist keine gültige win32-Anwendung" ??? Kann mir jemand helfen, wie ich das abstell? Danke


« Bios auf Deutsch??Problem mit Sony E-530 21" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...