Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor läßt sich nicht mehr einschalten....

Hallo,
Ich habe einen Phillips 109E5. Seit einiger Zeit (ich habe weder Software noch Hardwareänderungen vorgenommen) spinnt er rum.
1. Beim Hochfahren läuft alles normal, bis der Desktop angezeigt wird, dann geht er entweder in den Standby-Modus oder auch nicht, wie er grad lustig ist.
2. Vom Standby-Modus kriege ich ihn nicht wieder angeschaltet, da hilft nur neu starten.
3. Manchmal überlegt er sich das auch erst nach ein-zwei Stunden und wechselt plötzlich in den Standby-Modus, von dem ich ihn nicht wieder ankriege
4. Wenn ich ihn selbst ausschalte, ohne den Rechner auszumachen und ihn dann wieder einschalten will, erscheint auch kein Bild mehr.

Mein Verdacht war ja jetzt, entweder Grafikkarte oder Monitor....deswegen hab ich den Monitor meiner Freundin angeschlossen....alles lief normal...keine Probleme. Dann meinen Monitor an ihren Rechner....alles lief normal. Was zum Teufel funzt hier nicht???!!!
Meine Grafikkarte ist eine RADEON 9000 family. Der Monitor läuft auf 60Hz, Auflösung 1024x768 mit 32bit Farbquali. Das Energieschema ist auf Dauerbetrieb. Weder Monitor noch festplatten dürften nach einiger Zeit ausgeschaltet werden.
Wie gesagt, habe weder Software- noch Hardwareveränderungen vorgenommen....was ist mit meinem Baby los? Kann mir irgendjemand einen Tipp geben??
Vielen Dank im vorraus!



Antworten zu Monitor läßt sich nicht mehr einschalten....:

Hoffe , Du hast noch Garantie ?? Gleicher Monitor , gleicher Fehler nach ca 9 Monaten . Monitor wurde von Philips ausgetausch. Hinweis : 75HZ max.

Ja, hab noch Garantie, aber ich bin mir ja noch nicht einmal sicher obs am Monitor liegt, wie gesagt, am Rechner meiner Freundin funzt er. Kann das Ding ja nicht so einfach zurück geben, wenn ich nicht weiss, ob der Fehler am Monitor liegt! Hab kein Auto und muss das Ding per Strassenbahn zum Makromarkt schleppen, deswegen würd ich das vorher schon lieber genau wissen....


« Maus führt eigenlebenComputer Preis/Leitung für spielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....