Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

sound problem

hallöchen ihr lieben,

hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen, denn ich hab kein plan...

Habe mein rechner formatiert und windows xp neu installiert, aber nu funktioniert mein sound nicht mehr, ich hab leider nicht viele informationen zu meinem rechner, denn ich weiß nicht wo ich die abrufen kann, aber vielleicht nützt euch das was ich habe

AMD Athlon(tm)XP1800+
1,53GHz
256MBram

Audiocontroller für Multimedia: C-Media WMD Audio Device



Antworten zu sound problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

servus

hast du auch den treiber für die soundkarte installiert?
boxen auch net abgeklemmt und falsch wieder angeklemmt?
auch die richtige boxenkonfiguration in multimedia einstellungen ausgewählt?


gorden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal: Start> AlleProgramme> Zubehör> Unterhaltungsmedien> Lautstärke.

Guck mal ob da irgendwo ein Häkchen bei "Ton aus" ist und zieh mal die Schieberegler hoch.

C-Media ist onboard-Sound.

Den Treiber findest Du auf der Treiber-CD des Mainboards.

Viel Erfolg!

hey vielen dank für eure antworten bzw. eure hilfe, ich kann nur leider keine cd für das mainboard finden, nu hab ich wohl ein problem wa????

das einzigste was ich an cd´s habe, was ich nicht zuordnen kann ist ne cd  wo WinFast drauf steht!!! ist das die richtige???

ich werds einfach mal probieren ;D

Den Treiber gibt es meist auch auf der Internetseite des Boardherstellers.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Winfast sind Treiber für eine Grafikkarte.

Was steht denn im Gerätemanager (Windows- und Pausetaste gleichzeitig drücken und dann auf Hardware) unter Audio-, Video- und Gamecontroller?

da steht nur das was ich bis jetzt auch angegeben habe, wenn ich versuche den treiber zu installieren, verlangt er imner von mir: Legen sie bitte die CD mit der Bezeichnung C-Media WDM Audio Driver in Laufwerk E: ein....

aber ich besitze so eine CD nicht, gibt es den treiber nicht im netz zum downloaden????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

am´d

lade dir mal das programm everest runter, zu finden hier:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

dort schaust du mal unter Multimedia - PCI/PnP Audio

wenn du den namen des audiochips hast sucht du mal unter www.treiber.de diesen oder postest den am besten hier. :)


gorden

also, ich hoff ich hab das richtige gefunden:


Informationsliste   Wert
Geräteeigenschaften   
Gerätebeschreibung   Audiocontroller für Multimedia
Hardwarekennung           PCI\VEN_1039&DEV_7012&SUBSYS_0A141019&REV_A0
Location Information   PCI-Bus 0, Gerät 2, Funktion 7
PCI-Geräte           SiS 7012 Audio Device
   
Geräteressourcen   
IRQ   11
Port   D800-D83F
Port   DC00-DCFF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guckst Du hier: http://www.sis.com/download/

Da unter >Audio Driver >SIS 7012 Dein Betriebssystem wählen und den Treiber runterladen.

 ;D;D;D;D;D

jippiii.....es funktioniert endlich.....Vielen lieben dank für eure tolle hilfe.... fühlt euch umarmt von mir ;D


« welches netzteil????????????Was alles aufrüsten?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!