Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

problem mit Sound

Seit miener neu instalation von XP habe ich kein sound mehr.
Mein System:AMD Sempron 2800+
            1,61GHz 1,00 GB RAM
           
motherbord ist von asrock
sound ist onboard
Hab das K8Upgrade-NF3

wenn ich eine sound datei wieder geben will streigt mein mediaplayer und schreibt mir folgende Nachricht:

Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde.


weiß nicht mehr weiter brauche dringend Hilfe!!!!!!!!

danke im vorraus.
MFG TicTac



Antworten zu problem mit Sound:

Ist sehr wahrscheinlich dass deine Soundkarte im Bios deaktiviert ist. Also einfach mal reinschauen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
chipsatz-treiber und soundtreiber installiert  ???

würde ich gerne machen hab aber die inst. CD nicht weil mein kumpel den rechner gebaut hat und der wohnt jetzt im Schwarzwald und ich kenn die adresse nicht.

bitte um weitere Vorschläge trotzdem danke

MFG Tictac

Zu Vogelbacke

werde das gleich mal Prob. danke

MFG Tictac

Hab im Bios auf enable gestellt und nun bekomme i9ch folgende info :

Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.


HILFE HILFE HILFE !!!!

ich weiß nicht mehr weiter !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
die treiber cd brauchste nicht ,kannst die treiber auch vom web holen.
wenn die hardware nicht bekannt ist lade dir everest runter
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html
und du siehst dann welchen chipsatz-treiber du brauchst und
was für sound hardware du hast und dem entsprechend den treiber dir holen kannst.oder schreibe es mal gebe dir dann
ein link dazu.
so nebenbei der soundchip war ausgestellt im bios, dann hast du doch bestimmt ne pci-soundkarte gesteckt,wenn es so ist wieder auf dissable stellen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
sory board-typ hast ja genannt hier kannste den chipsatz treiber runter laden (nforce3)
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/nvidia/nvidia_nforce-treiber/
dann bleibt nur noch die frage was du nun für eine sound hardware du hast.
« Letzte Änderung: 02.07.06, 12:44:38 von peter50 »

« TreiberinstallationNetzwerk für 2PC´s einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!