Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welches Mainboard für Athlon 64 3500+ und Radeon 9800 pro???

hi,
ich suche das optimale Mainboard für meinen neuen Athlon 64 3500+ und meiner Sapphire Radeon 9800 pro, leider hab ich da überhaupt keine ahnung von und wollte deshalb mal hier fragen.
Das Mainboard sollte aber auch dazu in der Lage sein eine PCI-Express karte zu betreiben(nächstes jahr weihnachten ist wieder die Grafikkarte mit dem aufrüsten dran).
Würd mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.



Antworten zu Welches Mainboard für Athlon 64 3500+ und Radeon 9800 pro???:

Hallo

Biostar NF4UL-A9 und Biostar NF4ST-A9 sind z.B. solche Mainboards für dein Prozessor Sockel 939 die sowohl AGP als auch PCIe Anschlüsse besitzt.

Das opimale Mainboard? Na ja, ich habe eine ASUS A8V und den selben Prozessor wie du und bin sehr zufrieden. Gute Erfahrungen habe ich auch mit MSI und Gigabyte gemacht.

Gruß

Hi,
naja so Boards mit AGP und PCI-e sind nicht so das gelbe vom Ei also ich würde es dir nicht empfehlen erlich gesagt. Im gegensatz zu Mainboards nur mit AGP oder PCI-e sind diese Mainboards echt lahm.
Aber wenn du natürlich doch dazu greifen willst würde ich das AsRock SATA2 Dual nehmen.
Naja wie gesagt diese Boards sind nicht wirklich zu empfehlen. Das sind mehr so übergang Boards und nicht zum zocken geeignet.

P.S. Ich habe nen 3500+ und ne 6600gt und dazu das MSI K8N Neo2 Platinum und muss sagen das Board geht echt gut ab. Bekommt man schon für knapp 100-120 Euro und ist echt super mit dem NForce3 Ultra chipsatz!


« LAN-PartyNeue Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Zwischenablage
Die Zwischenablage (eng. Clipboard) ist ein temporärer Speicher im Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. In der Zwischenablage können Informationen für kurz...