Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Grafikkarte

Hallo

Habe mal eine Frage ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen.Jetzt habe ich eine   
Radeon 9200 so nun möchte ich mir eine Radeon 9600 kaufen nur da steht für DDR-SD Ram kann ich die einbauen oder brauch ich da noch ein neues Mainboard weil ich habe nur DDR Ram.

Mfg Antje



Antworten zu Neue Grafikkarte:

Der Ram der Grafikkarte hat eigentlich wenig mit dem Ram des Mainboards zu tun.
Du solltest keine Probleme haben, aber darauf achten das dein Board 8fach AGP unterstützt und du dir die richtige AGP-Karte zulegst. Wenn du den Rechner für Spiele brauchst, solltest du überlegen dir vielleicht eine 9800 Pro oder Geforce 6600 zu zulegen. Gibt vielleicht auch noch die Geforce 6800 wenn du glück hast. Aber AGP-Karten werden wahrscheinlich in den nächsten 1-2 Jahren auslaufen. Neuer Standard sind eigentlich PCI-Express karten. Aber dafür brauchst du dann ein anderes Mainboard, und eigentlich am besten einen neuen Rechner.

hi antje

hatte mal dieselbe grafikkarte wie du. dann hab ich mir quake4 gekauft...naja und alles war fürn a...sch.
ich hab mir dann jedenfalls ne neue grafikkarte gekauft.
ge force  6800 für 199 euro...und alter schwede...max auflösung...kein ruckeln, wackeln und ab.....n mehr. ;D

mfg ringobingo

Hi,
naja Quake4 sollte eigentlich auch noch auf ner 9800Pro und ner GeForce 6600GT vernünftig auf ner akzeptablen Auflösung zu zocken sein, das häng natürlich auch vom rest des Systems ab.
Wenn du natürlich nicht so viel ausgeben willst wie 199Euro und du sowieso nur gelegenheits Gamer bist würde ich die 9800Pro für 100-120Euro empfehlen.
Die kostet nicht sehr viel mehr als ne 9600 ist aber dafür sher viel schneller.Oder ne 6600gt für knapp 150-160 Euro.


« Welches Mainboard für Athlon 64 3500+ und Radeon 9800 pro???mit notebook ins internet? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...