Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router und Modem "aneinanderhängen"?

Hallo,
seit heute besitze ich ein neues Spiel für eine Spielekonsole. Dieses ist eines der ersten, dass die sogenannte Wi-Fi Connection nutzt.
Ich bin besitzer der FritzBox SL von AVM. Um online spielen zu können brauche ich aber einen WLAN fähigen Router. So einen habe ich. Nämlich das Siemens Gigaset SE 105. Aus einem anderen Forum habe ich erfahren, das dieser auf jeden Fall funktioniert. Nun würde ich gerne wissen, wie ich meine FritzBox SL und meinen Router so "aneinanderhängen kann, dass mein Nintendo DS (so heißt die Spielekonsole) meinen Router erkennt UND auch eine Verbindung zum Server herstellen kann. Bis jetzt hat er zwar immer das Gigaset erkannt, konnte aber keine Verbindung zum Server herstellen.
Wo muss ich welche Kabel reinstecken, um endlich online spielen zu können. Ich habe leider nur wenig Ahnung von solchen kabeln und Verbidnungen usw, deswegen wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr nicht so viele Fachausdrücke verwenden würdet, wie die das merkwürdigerweise immer in gebrauchsanweisungen tun.  ;D
VIELEN DANK schon einmal im Vorraus. Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.
Viele Grüße
Tim



Antworten zu Router und Modem "aneinanderhängen"?:

Abnd,

wäre die Lösung deines Problems nicht einfacher, einfach den jetzigen Router (FritzBox SL) zu entfernen und durch den neuen Router dem Gigaset zu ersetzten?
Denn an diesen 'Router können 4 Endgeräte per Kabel angeschlossen werden und zusätzlich per WLan.

Gruß

Abnd,

wäre die Lösung deines Problems nicht einfacher, einfach den jetzigen Router (FritzBox SL) zu entfernen und durch den neuen Router dem Gigaset zu ersetzten?
Denn an diesen 'Router können 4 Endgeräte per Kabel angeschlossen werden und zusätzlich per WLan.

Gruß



Hallo,
vielen Dank erst einmal für deine schnelle Anbtwort.
Ich habe deinen rat mal befolgt, aber leider passiert da nichts. Ich habe dann kein Intrnet mehr und meine Konsole kann zwar wieder den Router finden, aber keine Verbidnung herstellen.
Ich habe´bei dem Versuch gerade das weiße Kabel des Routers in die Buchse auf der Rückseite des rechners gesteckt. Aber dann war das Internet nicht merh zu erreichen. Also habe ich dann alles wieder so umgestöpselt, dass ich wieder Internet hatte.
Also: Router alleine ging nicht. Wie kann ich den die FritzBox SL dazu bringen irgendein Signal zu funken, das meine Spielekonsole empfangen kann? Oder geht das überhaupt?


« Brauche dringend hilfe habe Angst vor Schaden!!!Wohin gehört LTFIL70N.DLL? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WI-FI
Siehe: W Lan...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...