Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Videorecorder an PC angeschlossen, Problem: kein Videosignal

Hallo zusammen,

ich bin kurz davor, den ganzen Kram zurückzubringen, da einfach überhaupt nichts funktioniert.

Eigentlich möchte ich nur ein altes Urlaubsvideo (auf VHS-Kassette) auf meinen PC überspielen und dann als DVD brennen.

Videorecorder: TEVION (Aldi) mit 2 Scart-Anschlüssen, Antennenein-und ausgang, 2 Audioausgänge (weiß und rot).

PC: 2,8 GHz-Prozessor, 512 MB RAM, ATI Grafikkarte (Radeon 7000-Series). 6 USB-Eingänge (2.0)

Beide Geräte habe ich mit einem PINNACLE-Gerät "Dazzle Digital Video Creator 90" mit Studio 9 Quickstart (Software) verbunden. Am Videorecorder hängt ein "Scart / Video / S-Video / Audio-Adapter", den ich auf "Output" eingestellt habe. Von dort aus habe ich den gelben mit dem gelben, den roten mit dem roten und den weißen mit dem weißen Anschluß am "Dazzle" verbunden. Ein S-Videokabel habe ich leider nicht.

Das Audiosignal kommt problemlos an und kann auch bearbeitet werden. Das Videosignal kommt leider nicht an. Die Software habe ich bereits auf Composite (Video-Eingang) eingestellt.

Kann mir bitte jemand einen Tip geben, wie ich den ganzen Kram zum Laufen bringe.

Danke im voraus.

Gruß

Michael



Antworten zu Videorecorder an PC angeschlossen, Problem: kein Videosignal:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bitte ein Problem nicht in mehrere Foren stellen. Einmal genügt.

« Motherborad KM3M-VTV-Karte Winfast TV 2000 XP expert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...