Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte! Steck es einfach rein?

Hy!

Habe einen ungefähr 2 Jahre alten PC zu Hause der nun kaputt ist! der hat eine bessere Sondkarte drinn! hab mir nun einen neuen Pc gekauft!

Jetzt meine Frage: Kann ich die Soundkarte vom alten PC einfach rausschmeißen und in den neuen in irgendeinen Steckplatz stecken und dann einschalten und dann läuft sie... ? wahrscheinlich nicht.. Treiber für das Teil hab ich auch auf keiner CD?

Kann mir jemand helfen?  ???



Antworten zu Soundkarte! Steck es einfach rein?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dein neuer PC den gleichen Steckplatz dafür benutzt,dann kannst du sie im neuen PC benutzen.
Wenn dein Betriebssystem die Karte gleich erkennt, kannst du sie gleich benutzen. Wenn nicht, dann musst die Treiber installieren, die du auf der Homepgae des Herstellers der Soundkarte runterladen kannst.


« Treiber Probleme DRINGENDE Hilfe Bitte!!!Laptop mit PC verbinden. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...