Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop mit PC verbinden.

Hallo Leute.

Info
Habe mein Pc mit einem Kabel an einen W-Lan Router angeschlossen. Mit meinem Laptop gehe ich mit W-Lan ins Netz.

Problem.
Möchte mit meinem Laptop Dateien ausdrucken ohne immer Kabel umzustecken.

Frage.
Kann ich mit dem Laptop auf die Drucker zugreifen die am PC angeschlossen sind und wenn ja wie geht das  ??? ??? ???



Antworten zu Laptop mit PC verbinden.:

verbunden sind sie doch schon
über nen kleines heimnetzwerk kannst du doch eigendlich von dem pc auf den laptop zugreifen und somit auch drucken oder???

Das sie verbunden sind Dachte ich mir. Aber wie stell ich das an das ich mit dem Laptop auf die Drucker am PC zugreifen kann. PC und Laptop Win XP Home.

bin da auch kein profi
ich würde ein kleines heim netzwerk erstellen arbeitsplatz - netzwerkumgebung - kleines heimnetzwerk ertsellen (beim rest hilft windoff ganz gut )
dann auf dem laptop den ordner noch freigeben worauf du zugreifen möchtest rechtsklick - freigabe und sicherheit
und dann solltest du vom pc auf netzwerk verbindungen anzeigen in den ordner kommen und kannst am pc alles ausdrucken 


« Soundkarte! Steck es einfach rein?Notebook geht nicht mehr an nach Standbymodus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...