Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fritzbox mit Laptop verbinden

Guten Abend,
ich habe letzte Woche endlich meinen DSL Anschluss mit Wlan Router (Fritzbox 3050) bekommen. Meinen Standardcomputer habe ich via USB-Stick von Fritz mit dem Router verbunden, was so weit auch einwandfrei funktioniert. Nur wenn ich meinen Laptop (Amilo A 1465) mit integrierter Wlan karte mit dem Router verbinden möchte, will er nicht so richtig. Inetprovider ist AOL. Wenn ich nun auf Drahtlosnetzwerkverbindung gehe, zeigt er auch an, dass er mit dem Router verbunden ist. Jedoch kann ich im IExpl keine Seiten anzeigen ("DIe Suchseite konnte nicht geöffnet werden"). Im IE habe ich schon "keine dieser Verbindungen" als Standard festgesetzt.
wenn ich in der Fritz Software auf meine Verbindung mit dem Notebook (WLAN--> Monitor) klicke, dann leuchtet bei g++ kein Licht. Auch ist hier kein Computername und keine IP-adresse zu sehen.
Ist das Notebook mit dem USB_Stick verbunden, ist die Verbindung "einwandfrei"

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte mein notebook ohne USB-Stik mit dem Internet  zu verbinden.

Vielen Dank schon mal im Voraus und mit freundlcihen Grüßen,

   Matthias


« DVD Laufwerke erkennen CD-Inhalt nicht mehr...?Brenner Samsung SW-240B funktioniert nicht mehr :-( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...