Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Laufwerke erkennen CD-Inhalt nicht mehr...?

Hi,

plötzlich erkennen beide DVD-Laufwerke den Inhalt der CD nicht mehr. Beim Einlegen der CD öffnet sich zwar ein fenster, aber nicht wie sonst mit der Frage, ob der Ordner geöfnnet werden soll, sondern mit welchem Programm ich diese CD brennen will. Der Ordner-Inhalt wird einfach nicht mehr angezeigt... Woran kann das denn plötzlich liegen?

Gruss
Uwe



Antworten zu DVD Laufwerke erkennen CD-Inhalt nicht mehr...?:

vielleicht ist die cd zu stark beschädigt

Nee, ich hab´s auch mit anderen versucht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,hast du xp mit sp1 und ein update gemacht?dann wird nemlich der dienst für die laufwerksfreigabe deaktiviert-brenn mit nero geht auch werden die eigenschaften der cd angezeigt-nur man sieht nix was drauf ist-kannste unter dienste wieder aktivieren.

hitti

kannste unter dienste wieder aktivieren.

Wie heißt denn das genau unter "Dienste", was ich wieder aktivieren muss. Hatte von Sp1 auf SP2 ein update gemacht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
der heist wechselmedien und muß aktiviert sein

hitti

Ok, aber dort kann ich einstellen => deaktiviert, manuell + automatisch. Soll ich jetzt auf manuell oder automatisch stellen...?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

automatisch-auf was stands denn?

hitti

automatisch-auf was stands denn?

manuell

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und gehts jetzt

und gehts jetzt

Ja, das eine Laufwerk ging jetzt, das Andere immer noch nicht. Hab jetzt alle in Frage kommenden Cd´s nochmal genau angeschaut. Es waren doch allerhand Fingerabdrücke drauf. Hab jetzt nochmal alle abgewischt. - Jetzt gehen wieder beide laufwerke, mit automatisch + auch sogar mit manuell.

Also hatte wohl die_Pfanne auch recht...

Danke für eure Hilfe...

Gruss
Uwe

« Mp3-Player funzt nicht mehr..Fritzbox mit Laptop verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...