Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brenner Problem

Hallöchen

Ich habe folgendes Problem:
Mein Brenner versagt den Dienst.
Ich habe es mit verschiedenen Brennprogrammen versucht aber er hängt sich immer wieder auf.
Wenn ich auf abbrechen gehe kommt die folgende Fehlermeldung: Gerätemanager
Kann die minimale Anzahl der gewünschten Geräte nicht reservieren.
Was kann ich machen. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Danke im Voraus.  

Twiggi ???



Antworten zu Brenner Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du seit dem letzten brennen was ver-oder geändert?

Gib mal ein bischen mehr Systemdetails durch.

Gruß

john

Hallo John

Ich habe den Rechner vom Aldi Titanium MD 8000 XL
2.66 GHZ mit Brenner Sony CD-RW CRX210E1,
80 GB Festplatte.
Der Brenner lief noch nie stabil. Ich habe deshalb
vor Kurzem ein Biosupdate und ein Firmwareupdate
des Brenners gemacht. Die Brennprogramme finden
auch den Brenner. Dieser startet auch. Aber er
scheint den Anfang irgendwie nicht zu finden.
Ich habe auch schon verschiedene Rohlinge ausprobiert aber nichts hat geholfen. Ist es vielleicht nur eine Einstellungssache unter Windows XP Home Edition? Im Gerätemanager? Wenn ich den Auslieferungszustand wieder herstelle funktioniert er meistens wieder. Kann es auch am Update von
Windows liegen (SP1). Vielleicht weißt Du ja einen guten Rat. Und danke für die Antwort.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Twiggi,
wenn der Brenner noch nie richtig stabil war solltest du den techn. Support von Medion ( Aldi ) in Anspruch nehmen sofern noch Garantie drauf ist. Die bauen dir dann direkt einen neuen ein und installieren dir auch die Software.
Gruß Merlin

hallo, habe ähnliches problem.
mein rechner, der gleiche von aldi, war auch nie besonders stabil, doch er hatte keine probleme beim brennen. nun habe ich versucht 90 minuten rohlinge zu brennen, doch er erkennt sie nicht an bzw. sagt es sind nur 19 mb gesamtspeicher drauf.
kann ich irgendwelche einstellungen ändern, um das problem zu lösen?
wäre schön wenn jemand eine antwort wüsste.

siobhan ???


« ps2 Netzwerkadapterwin95 & dsl treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...