Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAM im Samsungnotebook erweitern

Hallo zusammmen,
ich möchte bei meinem Samsung R50 1730 80 Gb Festplatte und 2x 256 MB RAM auf 1256 MB erweitern. Genauere Daten findet ihr hier:

http://notebook.samsung.de/article.asp?artid=79085637-27B9-4108-9C0A-C23D7BED6486

Also quasi möchte ich einen 1 GB einbauen und den 256 MB zusätzlich drinne lassen.

1. Frage: Unterstützt mein Notebook DDR2 Module da ich immer was von 400 bzw. 533 Takt lese aber nicht weiß welchen ich kaufen muss ?

2. Frage: Geht mein vorhaben überhaupt? Ich meine Vertragen die 2 sich überhaupt?

3. Frage: Welchen würdet ihr mir empfehlen ? Muss ich die gleiche Firma einbauen also Samsung oder kann ich einen zB.: MDT, Kingston ... einbauen

4. Letzte Frage: Warum sind die DDR2 Module billiger als die DDR Module? zb.:SO-DIMM 1 GB DDR2-533 Kingston 89 Euro und der SO-DIMM 1 GB
DDR400 Kingston 159 Euro ? Die DDR sind doch besser und neuer also müssten die doch teurer sein! Und welchen müsste ich rein theoretisch für meinem Samsung nehmen?


Ich entschuldige mich für meine laienhaften Fragen und Danke jeden schonmal im Vorraus für seine Hilfe...

MfG



Antworten zu RAM im Samsungnotebook erweitern:

zu 1. Dein Notebook unterstützt ddr2.
zu 2. Notebooks sind sehr empfindlich was Ram riegel angeht. Am bessten ist gleiche             größe und gleicher Hersteller. Alles andere kann dir wohl keiner garantieren. Kann auch sein das es funzt.
zu 3. Wenn schon Samsung drin ist, dann natürlich Samsung. Bei anderen Herstellern must du beim kauf fragen ob dein Notebook die Verträgt. Ein guter verkäufer was das.
zu 4. Wer weiß schon welche Preispolitik die Hersteller haben. Für dich natürlich die DDR2 module


« Wie richte ich ein Netzwerk mit nem Router ein?sempron 3000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...