Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anschluss von 4 Displays

Hallo

Ich würde gerne wissen ob es möglich ist mit meiner Grafikkarte,

Asus Extreme AS800 Silencer/2DTV (ATI, PCIe),

4 Displays anzuschließen, wenn ich mir davon eine 2. Karte hole.
Ich habe zwar rausgefunden das es angeblich mit NVIDIA-Karten funktioniert nur konnte mir keiner sagen, ob das mit meiner Karte auch geht. Angeblich sollte das mit den neuen Treibern von NVIDIA-Karten sogar mit zwei unterschiedlichen Grafikkarten funktionieren
Muss ich mir jetzt nur eine NVIDIA-Karte holen, komplett auf NVIDIA-Karten umschwenken oder funktioniert das auch mit meiner Karte.

Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus.



Antworten zu Anschluss von 4 Displays:

Also im Moment geht das nicht ma mit zwei nVidia.

Einfacher und etwas billiger wäre die Anschaffung eines VGA-Splitters, damit ist der Anschluss mehrerer Monitore kein Problem und du brauchst nur EINE Grafikkarte.
Beispiele: http://netzwerk.lindy.com/umschalter-konverter-extender/video-vga-dvi-hdmi-extender-splitter/

Aber mit einem VGA Splitter kanst du die Monitore nicht getrennt
ansteuern oder? Das bringt dann auch nicht wirklich was.


« Asus P4V800D-X mit PCIe x16 möglich ??Festplatte unter WIN "nicht formatiert" - DOS-Zugriff möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Quartz Extreme
Als Quartz Extreme wird da Fenstersystem von Apples MacOS X, dass das PDF-Format als Grundlage verwendet. Seit Mac OS X 10.2 ist Quartz Compositor um Quartz Extreme erwe...