Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows auf 16:9 umstellen

Hi,
ich habe in meinem Wohnzimmer einen 16:9 Fernsehr stehen den ich an meiner G4-Karte betreiben will.
Das Problem ist das Windows immer von einem 4:3 Gerät ausgeht.
Wenn ich über den NVidia-Treiber eine 16:9 Auflösung einstelle habe ich auf meinem TV ein 4:3 Bild in dem ich den Desktop hin und her schieben kann. Ich habe schon ne ganze Weile im Netz nach einer Lösung gesucht aber nichts gefunden.
Gibt es vieleicht einen Universal Monitor Treiber 16:9 den man anstelle des Standardmonitior/Standardfernsehr nehmen kann.
Es muss doch möglich sein das mir Windows einen z.B. 1024x512 Desktop bringt den ich mit der Zoomfunktion an meinem Fernsehr anpassen kann.
Wenn mir jemand dazu was sagen könnte wäre das echt toll, bin nämlich schon total am verzweifeln.

MFG
Blood, der bestimmt nicht der einzige mit dem Problem ist.



Antworten zu Windows auf 16:9 umstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gleich eine Frage: Handelt es sich um einen Röhrenfernseher oder um einen Flatscreen?

Wenn Flatscreen: Häng den Fernseher als zweiten Monitor an und stelle die enstprechende Auflösung (zB WXGA) ein & Du hast Widescreen.

Sollte es sich um einen Röhrenfernseher handeln, muss ich Dir sagen, dass die TV-Out - Funktion der Grafikkarten generell NUR ein herkömmliches PAL - Signal liefern, dass eine genormte Auflösung von 720x576 Bildpunkten (sprich: 4:3) hat. Ich wüsste nicht, dass sich die analoge SVHS-Ausgabe der Grafikkarte irgendwie anders einstellen ließe!

lg

mohei


« Das Laufwerk wird von anderer Anwendung verwendetfsb 400/333/266 mainboard mit 133er athlon xp? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...