Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

agp -> pci??????

hmm bin am überlegen ob ich mir eine neue grafikkarte kaiufen soll, hmm und da stellt sich mir jetzt die frage, ob ich an meinem rechner, der auch einen normalen AGP-slot hat auch eine PCI-Karte holen kann und die einfach in einen PCI-Solt stecken kann, läuft das oder wir das dann nicht unterstützt???
mfg und thx



Antworten zu agp -> pci??????:

Definitiv nicht.
Die Grka brauch PCI Express und der normale PCI passt da nicht.

hmm und wenn ich mir irgendwann nen neues motherboard hole muss ich mir ne neue graka kaufen(weil ich ghört habe, das die PCI wohl schwer im kommen sind) oder wie sieht das aus, weil die scheißteile sind ja auch nicht allzu billig, weil das würde mich dann nochmal treffen, hab jetzt nen 3000+ und bin der ansicht, das das momentan noch reicht, darum lohnt es sich nicht jetzt schon nen neues board zu kaufen, gibt es da nicht irgendwelche adapter??
und was kann man mir für ne karte empfehlen??
mfg und thx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für eine Karte willst du nun genau haben, eine PCI, AGP oder PCI-Express? Und welche hast du momentan?
Außerdem ist noch interessant: Welchen Sockel besitzt du? - Denn es gibt auch Mainboard mit PCI-Express und AGP.

Wenn du auf der Suche nach einer schlichten Karte bis, ohne das Mainboard zu wechseln rate ich dir zu AGP. Denn dann musst du nicht einen PCI Slot "verschwenden". Und dabei ist die Auswahl dann riesig, nennen doch bitte eine Preisvorstellung.


« übertakten mit jumpernPC startet erst nach Stromunterbrechung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...