Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe SATA Probleme!!!!!!!!

Hallo zusammen. ??? ??? ??? ???
Ich wollte in meinen PC, in dem eine 160 GB SATA 1, eine SATA 2 160GB einbauen, aber der PC hat sie einmal erkannt und dann wieder nicht. Ich habe die 160er umgetauscht gegen eine 200er(alles Samsung), hat aber nicht funktioniert im Gegenteil, es lies sich auf einmal gar kein Betriebssystem installieren. Der Händler hat das Board umgetauscht(eingeschickt Asrock K7VT4A Pro) und ich habe mir ein K7upgrade-600 geliehen.Das Board erkennt jetzt die SATA1 HDD, aber die SATA2 hat er nur ein mal erkannt und dann war Schicht. Ich habe versucht auf der 160er XP pro zu installieren, ging auch nicht. Wenn XP verlangt auf Eingabe zu klicken, um zu installieren, kommt die Meldung, dass gar keine HDD erkannt wurde und nur F3 zum Abbrechen bleibt über. Ich habe es mit F6 Treiber von Drittanbietern probiert; nichts. Das Mainboard kann ja nicht kaputt sein, denn das lief ein Tag vorher noch in einem anderen Rechner. Bitte, bitte helft mir, weil ich den Rechner ganz dringend benötige.
Nochma kurz zusammengefasst: PC erkennt SATA1 und SATA2 manchmal. Betriebssystem lässt sich nicht mehr installieren. IDE Festplatte funzt. Allerdings,wenn ich die SATA1 dazuschalte ist wieder alles aus.PC erkennt die Pladde, aber nix geht.
MfG Gorgar



Antworten zu Hilfe SATA Probleme!!!!!!!!:

Schalte im Bios die SATA-Raidfunktion aus, dann klappt auch die zweite Platte ohne Probleme.
Biosupdate durchführen.

greets

Sys

Sorry hab vergessen, zu schreiben, dass ich die Lösung schon gefunden habe, aber trotzdem vielen Dank für die Mühe.
MfG Gorgar


« Sobald ich meinen USB-Hub anschließe, fährt der PC nicht mehr hochIhre Frage: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...