Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues Board

Hi@ all.Ich wollte mir mal ein neues Board zulegen,aber eins das nicht so teuer ist.Naja es muss ja nicht das Aktuellste sein.
Ich habe momentan ein Elitegroup K7S5A ein etwas älteres Board.
Bräuchte ein neueres Board mit neuer CPU.
Ich spiele gerne  Shooter und ansonsten bearbeite ich selbstgedrehte Videos.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Habe bei eBay geschaut,aber ich weiß nicht ob ich so ein Komplettpaket für 329Euro nehmen soll (ASRock(ASUS)939DualSATA2+ATHLON64 3200+VENICE+1024MB-M4)
MfG Robert ;D



Antworten zu Neues Board:

hi  ;)

bei amd und intel gehen die meinungen ja eh auseinander ;) aber das soll nicht unser problem sein..

ich weiss zwar nicht genau die spezifikationen der boards und wie die jetzt alle heissen und das ganze aber worauf ich achten würde ist, daß du pci-express (16x) steckplatz drauf hast, falls du da mal ne schöne karte draufklatschen möchtest... ich will nicht sagen, daß die karten schneller als agp sind, das kann ich nicht beurteilen aber wegen dem platz...bei agp karten hast du das problem(meistens) daß die karte direkt unter der cpu hängt...wenn du da nen guten kühler draufpacken willst..herzlichen glückwunsch :) ansonsten wäre das wohl auch nicht ganz so wichtig..wobei ich sagen muss das platzproblem ist mir persönlich sehr wichtig!!! immer drauf achten, daß du genug platz zwischen den komponenten lassen kannst, zwecks kühler/lüfter generelle kühlung halt... es gibt boards da passt alles wie ..,. auf eimer und nix is mit vernünftigen lüftern..die bekommst du da nicht drauf... da würde ich persönlich drauf achten..

alles andere ist natürlich dann noch ne preisfrage...achte halt drauf, daß keine der komponenten die du nutzen willst eine andere eventuell ausbremst musst halt auf die durchsatzgeschwindigkeiten der komponenten achten...naja..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke
kann mir sonst keiner ein topp oder ne empfehlung geben?


« Extremes Temperaturproblem laut CPU COOLGebrauchtes Notebook kaufen, welches? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...