Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Extremes Temperaturproblem laut CPU COOL

Hi
ich hab nen neuen PC und CPU COOL installiert weil ich schaun wollt ob alles ok is.
Jetzt steht bei Temp. 3 (leider keine Ahnung warum nicht dransteht was genau das ist) 70°. Der Pc ist aber noch nie abgestürzt und ich find das wäre sehr logisch bei dieser Temperatur.
Der CPU selber kanns nicht sein, der steht im Bios mit 25 °.
Die 2 Festplatten habich auch getestet, und die Grafikkarte auch (36 °)
Auch wenn ich das Gehäuse aufmach kommt ein kühler Wind entgegen, weshalb ich mir das mit den 70° weder vorstellen noch erklären kann.
Weißt jemand was diese Temp 3 in CPU COOL bedeutet?
Kann es sein dass der Sensor kaputt ist oder so?
=/
Danke schonmal
Shinji



Antworten zu Extremes Temperaturproblem laut CPU COOL:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann gut sein, das dieser Wert nicht wirklich existiert, sondern nur errechnet wird. Das muss nicht heißen, dass er real ist.

da hab ich auch so was bei mir gibts nen wert der heist

AUX und ist immer zwichen 82 und 83 grad egal wie lange pc läuft aber nichts is wirklich so heis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@aixai Genau das selbe hab ich auch trotz drei Gehäuselüftern, scheint wohl ein generelles Phänomen zu sein.  ;D

Wird die Temperatur nicht von den Sensoren ausgelesen


« was muss ich beauchten mit der arbeitsspeicher hz zahlNeues Board »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...