Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mp3-Player hat speicherverlust

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Ich war so dumm und habe meinen Mp3-Player(Mpman MP-FUB30 256MB)
mit WinXP zu FAT32(vorher FAT)formatiert >:(
Nun stehen nur noch 120Mb von 256MB zur verfügung.
Ich habe versucht mit der mitgelieferten Formatierungssoftware wieder umzuformatieren. Leider bringt das Programm eine Fehlermeldung und bricht ab.
Mit WinXP war es zumindest möglich wieder mit FAT zu formatieren. In der Datenträgerverwaltung war es nicht möglich irgendwas an der größe zu verändern.

Geht da noch was oder hinüber? ???



Antworten zu Mp3-Player hat speicherverlust:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was für ne Fehlermeldung bringt das Programm, gibts eine neuere Version auf der Herstellerseite?

Das Formatierungsprogramm heißt "Mp3 Player Format V2.0" und zeigt zum ersten die falsche Größe des Speichers(also 120MB)an. Zum zweiten zeigt das Programm, wenn ich Lieder raufgespielt habe(9MB frei), eine Kapazität von 0MB an. Zum dritten bricht er nach der Aufforderung zum formatieren mit folgender Meldung ab:"Sorry:Unlock Volume fail!" Auf der Homepage gibt es keine aktuelle Version oder irgendwelche Zusatzprogramme zum Player. Treiber werden ja nur unter Win9x gebraucht. Habe bereits eine E-Mail an den Herrsteller geschickt(soweit das mein Englisch zugelassen hat).
Bei Festplatten wäre das Problem ja einfacher zu lösen gewesen: Partition löschen,  richtige Größe formatieren. Tja, keine Festplatte = keine Partition = kein löschen.
Wie gesagt: Der Player an sich läuft wunderbar. Nur der Speicher hat sich um die Hälfte verkleinert. :'(

 ??? Kennt sich denn niemand mit MP3-Playern aus?  ???

 :);):D;D>:(:(:o8) ??? ::):P:-[:-X:-\:-* :'(

!!!!!!!!!!!!HILFE!!!!!!!!!!!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na ja andere haben gar nicht solch ein Problem. Hat der mp3-Player evtl. wie bei einem Stick einen Schreibschutz-Schlater der das Schreiben verhindert (mechanisch).

Nein, nicht dass ich wüsste.
Ich könnte mir vorstellen, dass eine Neuformatierung des Players mit einer speziellen Software möglich ist. Die war ja schon dabei aber hat sie doch nicht gefunzt. Und ich habe leider keine neue oder alte Version der Software gefunden.

FRAGE:

Kennt jemand ein anderes USB-Flash-Disk-Formatierungstool als "Format USB Flash Disk V2.0" mit dem ich meinen MP3-Player wieder fit machen kann?



« Plexwriter 8/4/32A unter Windows XPYamaha DS-XG Audio CODEC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

FAT
Die Abkürzung FAT steht für File Allocation Table, das Dateisystem von Windows95b/98/Me (FAT32) und MS-DOS/Windows95a (FAT16). Der Unterschied der beiden Versio...