Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Wie formatiert man einen MP3-Player neu?

Hallo, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Wir haben einen MP3-Player gekauft. Zuerst hat Windows XP den Wechseldatenträger erkannt.
Heute wollte ich ihn anschalten und plötzlich steht auf dem Display nur noch "Starting" u. das Ding läßt sich weder an- noch ausschalten.
Dann habe ich ihn in den USB-Anschluß gesteckt und auch auf dem PC war im Arbeitsplatz die Rubrik Wechseldatenträger (F) nicht mehr zu sehen.
Nun habe ich in der Bedienungsanleitung nachgeschaut und da steht drin, wenn "Starting" auf dem Player zu sehen ist, sollte man ihn neu auf FT formatieren. Aber wie stelle ich das an? Mein PC erkennt ihn ja auch nicht mehr, wenn ich ihn anschließe.

Wäre schön, wenn mir einer weiterhelfen könnte.
Viele Grüße
Heike



Antworten zu Wie formatiert man einen MP3-Player neu?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Guck mal auf der Herstellerwebseite nach, ob es dafür ein eigenes Foramtierungsprogramm gibt.

Nee, leider gibt es kein Formatierungsprogramm auf dieser Website.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und wie genau heißt der Player / Hersteller? Vielleicht findet sich was im Web.

Auf dem blöden Ding steht noch nicht mal ein Firmenname und die Bedienungsanleitung ist in Englisch. Die Website ist www.cnmemory.de und da habe ich die Bedienungsanleitung in Deutsch runtergeladen. Auf dem Player ist noch die Nummer 512 aufgeklebt und es steht nur Digital MP3 Player, DVR, USB, WMA und REC drauf.
Das ist alles. ???

wenn dein rechner den mp3 player erkennt kannst du im arbeitsplatz mit einem rechten masuklick auf den mp3 player auf formatieren klicken (nur win xp)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn nicht unbedingt nötig, würde ich von einer Formatierung abraten.

Und zwar deshalb, weil viele MP3-Player mit FAT formatiert sein wollen.

Das gibt ab XP z.B. nicht mehr her.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Geht ja auch nicht, weil er ja nicht mehr erkannt wird wie oben steht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal nachsehen ob der MP3-Player in der Datenträgerverwaltung aufgeführt wird.

rechtsklick auf Arbeitsplatz/Verwalten/Datenträgerverwaltung

Ist er dort vorhanden ?

Nein, der PC erkennt ihn nicht.
Ich tausche das blöde Ding jetzt um.
Komischerweise hat er ja am 1. Tag funktioniert und ich konnte auch Musik draufspielen.
Als meine Tochter ihn dann am nächsten Tag anschalten wollte, stand nur noch "Starting" und es ging nix mehr.
Viele Dank für Eure Bemühungen und ein gutes Neues Jahr.
Viele Grüße
Heike


« Sat-anlage + computerPC friert ein (ich hoffe, ich bin in Hardware richtig...) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!