Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: MP3-Player kann nicht erfolgreich formatiert werden

Hi,
ich habe folgendes Problem!
Mein mittlerweile 3 oder 4 Jahre alter MP3- Player zeigte beim Einschalten plötzlich 0,00 Byte an, obwohl mindestens 980MB mit Lieder belegt sein müssten. Ich habe ihn am PC angestöpselt und sofort die Daten gesichert, ich ahnte schon Schlimmes aber zum Glück hat das Sichern noch geklappt. Dann habe ich beim Daten darauf speichern eine Fehlermeldung erhalten und versucht zu formatieren. (keine Schnellformatierung) Leider kann dies nicht erfolgreich abgeschlossen werden, laut Fehlermeldung, danach hängt sich der PC auf. Wenn ich neu boote, den Player wieder anschließe, dann kommt immer die Meldung, Datenträger muss formatiert werden, dies kann erneut nicht  erfolgreich abgeschlossen werden, außer unter dem Dateiformat FAT. Ich habe dann die Fehlerüberprüfung darüber laufen lassen, es wurde aber nichts gefunden, dann versucht Daten darauf zu speichern, aber mehr als ein word.doc packt er nicht mehr. (mit FAT)
Fehlermeldung:
E/A Zeitüberschreitung /Pfad ist zu lang, kann nicht kopiert werden
oder so ähnlich!
Liegt vllt. daran, dass ich auf allen Laufwerken FAT32 habe
und es da zu Kompatibilitätsproblemen kommt.
Aber gerade Fat32 will er nicht erstellen, der Balken läuft bis 100%,
dann ewig nichts, Formatierung kann nicht erfolgreich abgeschlossen werden, ...
siehe oben!
 
Jetzt bin ich leider mit meinem Latein am Ende und
hoffe auf Euere Hilfe
 



Antworten zu Win XP: MP3-Player kann nicht erfolgreich formatiert werden:

der mp3 wir als datenträger bzw lauwerk erkannt.
start ausführen cmd ok
format x:
x = lauwerksbuchstabe ein.
kannst auch mal
chkdsk x:
versuchen

Dann kommt das:
I:\>chkdsk i:
Der Typ des Dateisystems ist FAT.
Volumenummer: 8088-055E
Dateien und Ordner werden überprüft...
Windows hat auf dem Datenträger Fehler gefunden, wird diese aber nicht reparier
n, weil der Parameter /F nicht angegeben wurde.
Die Größe des Eintrags \Milow - You Don't Know.mp3 ist ungültig.
\Nie mehr Unterbrechungen im WLAN.docist auf Zuordnungseinheit 2 querverbunden.
Querverbindung durch Kopieren aufgelöst
Die Datei- und Ordnerüberprüfung ist abgeschlossen.
Windows hat Probleme im Dateisystem festgestellt.
Führen Sie CHKDSK mit der Option /F (Fehlerbehebung) aus, um die Probleme zu
beheben.

1.042.644.992 Bytes Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
       65.536 Bytes in 2 Datei(en)
1.042.579.456 Bytes auf dem Datenträger verfügbar

       16.384 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
       63.638 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
       63.634 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar

Hat den keiner eine Idee?
Ausführen cmd dann I:\>chkdsk :i ergab:

I:\>chkdsk i:
Der Typ des Dateisystems ist FAT.
Volumenummer: 8088-055E
Dateien und Ordner werden überprüft...
Windows hat auf dem Datenträger Fehler gefunden, wird diese aber nicht reparier
n, weil der Parameter /F nicht angegeben wurde.
Die Größe des Eintrags \Milow - You Don't Know.mp3 ist ungültig.
\Nie mehr Unterbrechungen im WLAN.docist auf Zuordnungseinheit 2 querverbunden.
Querverbindung durch Kopieren aufgelöst
Die Datei- und Ordnerüberprüfung ist abgeschlossen.
Windows hat Probleme im Dateisystem festgestellt.
Führen Sie CHKDSK mit der Option /F (Fehlerbehebung) aus, um die Probleme zu
beheben.

1.042.644.992 Bytes Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
65.536 Bytes in 2 Datei(en)
1.042.579.456 Bytes auf dem Datenträger verfügbar

16.384 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
63.638 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
63.634 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar

hab auch I:\>chkdsk /F ausgeführt
aber des hilft alles nichts?
Ist der jetzt echt unreparierbar hinüber?
 


« fehler beim lesen des datenträgers nach windowxp pro installationWindows Vista: Dateiwiederherstellung funktioniert nicht :( hilfe! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Byte
Der Begriff Byte (auch selten Oktett genannt) bezeichnet einen Mengenbegriff, beziehungsweise eine Maßeinheit, in der Digitaltechnik und Informatik. Diese steht mei...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Kilobyte
Speichereinheit: 1 Kilobyte (KB) entspricht 1024 Byte. Generell ist Byte ein Mengenbegriff, beziehungsweise eine Maßeinheit, in der Digitaltechnik und der Informati...