Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MSI K8N Neo2 -Overclocking

Hi @all
Ich hab mir das MSI K8N Neo2 Platinum gekauft eingebaut und prozessor (Amd Athlon  64 3700+ San Diego) draufgemacht.Soweit so gut. das mobo ünterstüzt d.o.t(dynamic overclocking technology) ducrh den von msi gebaut corecell auf dem mobo. So wenn ich im bios unter corecell meinen fsb von 200 z.b afu 205 erhöhn will geht das einfach nich bis 205 geht er zwar bis zum windowsladebildschirm aber hängt sich dann auf ab 206 startet er zwar, der monitor bekommt aber kein signal und nach ca 10sec piepst das mobo und er startet von neuem und hat den fsb automatisch wieder auf 200 gesetzt.Dann d.o.t funzt acuh nich richtig d.o.t bedeuted ja des das mobo den fsb erhöht genau dann wenns nötig is so da gibt es diese 5 einstelungen :Private(1% overclocking) dann Sergant(3% ov.) dann Captain(5%) , Colonel(7%), General(9%) und Commander(11%) so ich kann nur private oder sergant machn dann komm ich ins windows jedoch stürzt er da bei z.b. benchmarks nach ein paar min  auch ab. wenn ich alles über sergant nehm passiert das gleiche als wie wenn ich den fsb über 206 stell. Wie kann das sein mein mobo ünterstüzt eindeutig fsb 250 (man kann soger bis 400 gehn im bios) und mein prozessor , Amd Athlon 64 3700+ San diego üntersüzt auch fsb 250.Also warum geht das nich wenn ich schon ein overclockibng board hab dann möcht ich das auch ausnutzen.
Wäre echt dankbar für vorschläge.
Achja noch was ich las den pc extra schon mit offenem gehäuse laufn also ein hitzeprob sollte es auch nicht sein

« Letzte Änderung: 27.12.05, 17:43:41 von nouf »


Antworten zu MSI K8N Neo2 -Overclocking:

Es kann viele Problemzohnen geben.
Z.B. schlechter CPU Kühler
oder schlechte NB Kühlung
oder schlechte Wärmeleitpaste
oder der Prozessor ist einfach nicht so gut
zum overclocking geeignet, denn jede CPU
verhält sich anders beim overcklocking.
Das RAM muss auch overclocking geeignet sein.


« UNKNOWN PROCESSOR REVISIONWebServer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

CPU
Siehe Prozessor ...