Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Promise Raid Controller Anschluss

Hallo,

ich habe 2 Festplatten über die VIA SATA Anschlüsse auf meinen Board laufen, jetzt will ich noch eine Festplatte anschaffen aber nun weiß ich nicht, wenn ich die neue Platte am RAID controller anschließe wird diese dann als master vor meinen festplatten am VIA anschluss gehandhabt oder kann ich weiterhin vom der Platte am VIA controller Booten so dass ich nicht das System und die Programme, Verknüpfungen neu machen muss!Habe nähmlich meine Festplatten partitioniert also bereiche Programme, Spiele, Sonstiges etc.
Habe ASUS K8V SE Deluxe Board,Win2000SP4 (falls das wichtig ist)

Mein Danke für jegliche Antwort gibts schon mal im vorraus!



Antworten zu Promise Raid Controller Anschluss:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

einfach mal anschließen. Wenn die Platte noch leer ist und er von dieser booten will, kommt eine Fehlermeldung da ja auf der Platte kein BS drauf ist.

Dann weißt du die Reihenfolge.

Aber ein Betrieb von allen Platten zusammen ist möglich und gibt keine Probleme?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sollte keine Probleme geben.

Einfach mal versuchen.

Bis jetzt siehts gut aus!

Danke für die schnelle Antwort!


« Problem mit biospromise controller und alkohol120% »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...