Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Musik am PC

Hallo!
Ich habe mir Boxen gekauft für meinen PC, sie funktionieren auch, aber ich kann, wenn ich eine cd einlege keine Musik hören. Da kommt gar nix. Woran liegt das????



Antworten zu Musik am PC:

Hast mal unter Systemsteuerung bei Sounds und Audiogeräte geguckt ?

sind bei Sounds und Audiogeräte grau hinterlegt wenn ja solltes du mal deine soundkarte neu instalieren oder wenn du über onboard machst dein mainboard mal einstellen per CD und den treiber rauf instalieren

Vielleicht hast die ein/ausgänge der Boxen vertauscht bzw. nicht richtig gesteckt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

1. Kabel (3-Polig) vom CD-Laufwerk zur Soundkarte (oder auf's Motherbord)?
2. Audioeigenschaften von "Line in" und/oder "CD-Player" prüfen (abgeschaltet?)
3. Richtige Buchse auf der Soundkarte "erwischt"
ansonsten wurde wohl schon alles gesagt.

MfG

Tulpe

Ok, ich glaube das mit dem installieren ist schon die richtige Fährte... Aber was muss ich installieren, wenn ich gar keine soundkarte habe? Und des andere "onboard"??? was ist eine soundkarte und wo krieg ich die her? Ach ja, die stecker hab ich richtig eingesteckt, war auch meine erste idee, aber des stimmt schon.
D


« Netzwerkkarte in TravelMate 722TX geht nichtMonitore reagieren nicht (Kein Video Input) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...