Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie schnell ist eine festplatte

hey, leute worauf muss man beim festplattenkauf achten? u/min, cache? wenn eine 7200u/min hat ist sie doch schneller wie eine 5400u/min oder seh ich das falsch. birtte um eure hilfe! danke!



Antworten zu wie schnell ist eine festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das siehst du natürlich richtig. Es gibt aber heute Festplatten,die auch weitaus schneller sind, jedoch dann dementsprechend kostspielig. S-Ata Festplatten sind auch grundsätzlich schneller als IDE (=P-Ata) Festplatten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auf die Datenübertragungsrate und Zugriffszeit musst du achten. Bei 7K Platten ist das meistens schneller als bei den 54ern. Dafür sind die leiser als die 7er.

« Unbekanntes Laufwerk im ExplorerHeft mir mit meiner Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...