Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer umrüsten

Hallo!!!!!
Kann ich eigendlich so ohne weiteres meinen Computer umrüsten von intel pendium3 auf intel pendium4 oder besser?
Mfg soulfly32 ???



Antworten zu Computer umrüsten:

Hallo

Nein!
Du brauchst ein neues Board, eben passend zum Prozessor, neuer Arbeitsspeicher, damit du keine Bremse im System hast auch eine neue Grafikkarte (AGP oder PCIe).
Ein neues Netzteil ist auch noch zu empfehlen (400W oder größer) da das neue System viel mehr Saft braucht.

Gruß

Vollkommen richtig !!! Ich würde gleich einen neuen PC zusammenbauen und dann auf ein AMD-System, weil es einfach vom Preis-Leistungs Verhältnis viel günstiger ist und z.B. mit dem AMD 64 3000+ einen der kühlsten Prozessoren bietet, die ich kenne. Das ist ein entscheidender Vorteil, bei der Kühlung und dadurch auch bei der Lautstärke.

Sollten Du hier noch Fragen haben, helfe ich Dir gerne. Hatte einen Internet-Shop für PC-Komponenten ...  ;)


« grafikkarteLaptopmonitor geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...