Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

notebook zerlegen; usb-port reparieren, medion lt9888

Hallo,

habe ein problem mit dem notebook einer freundin.
der usb-port auf der rückseite ist "verbogen" (wahrscheinlich wurde das gerät mal falsch abgesetzt) und funktioniert nur noch wenn man den usb-mausstecker anhebt.

nun würd ich gern an das teil rankommen (z.b. um die lötstellen zu prüfen), ich weiss aber nicht wie das gerät aufgemacht wird. es geht um ein altes medion lt9888 (pii-233). wer hat solch ein teil schonmal aufgemacht?

wer hat noch speicherriegel für das lt9888? (dimm(a6) 144p 2*64m) jetzt sind 2*32m drin und das ist doch eher wenig:-)

danke im voraus



Antworten zu notebook zerlegen; usb-port reparieren, medion lt9888:

Hallo,

ich habe mit meinem LT 9888 das gleiche Problem! Mein USB-Anschluss geht auch nur wenn ich was drunter lege sodass er nach oben gedrückt wird.. ich dachte was wäre normaler verschleiss! Hast dus denn wieder hin bekommen? Wenn ja wie?

Speicherriegel hätte, sogar besseren Prozessor und mehr Festplatte! Ich bin gerade dabei eine Seite für dieses Notebook zu entwerfen um meine Erfahrungen mit dem Teil aufzuschreiben und vor allen Dingen wie mans richtig aufrüstet!

Ich hoffe das Theme liest noch wer,

MfG Sören


« Neuer PC: Funktioniert meine Vor-Zusammenstellung???SCYTHE MUGEN Temperaturen zu hoch? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...