Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit PC-USB Karte mit ALi Chipsatz

Hallo,

neulich habe ich mir bei eBay eine PCI-USB Karte mit 6 (4+2) Ports mit einem ALi Chipsatz gekauft, da bei meinem P3 mit 500MHz nur 2 USB 1.0 (oder 1.1, weiß nicht genau) vorhanden sind.

Ich habe die Karte also eingebaut und den Treiber der Anleitung nach installiert. Die Karte erscheint auch im Gerätemanager, jedoch mit einem gelben Fragezeichen davor. Die Fehkermeldung lautet
'Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)'.
Habe auch schon auf verschiedenste Arten versucht, es nochmal zu installieren (erster Treiber, dann Karte; Treiber aus Liste installieren etc.), aber trotzdem bekommen ich sie nicht zum laufen. Dass sie Strom hergibt weiß ich aber, da die Lampe meines Kartenlesers leuchtet, wenn ich ihn anschließe.

Weiß jemand Rat?


« Digitalkamera installierenwechseldatenträger werden nicht mehr angezeigt,HILFE. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...