Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook-Batterie leer -> Grafik spinnt

Hallo, mein geliebtes Notebook ärgert mich schon wieder. Hatte es schon mal zu Reparatur mit dem gleichen Fehler. Befund: Batterie leer (nicht Akku) deshalb lief die Uhr falsch und die Grafikkarte spinnt. Windows ME wird normal gestartet, aber in unmöglichen Farben, mit Streifen und ohne Mauszeiger-Anzeige. Mir hat jemand das Notebook schon mal netterweise zerlegt, ohne aber an die defekte Batterie zu gelangen. Schade, sah echt kompliziert aus. Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit, z.B. durch eine einfache Eingabe, die Grafik wieder auf "normal" zu stellen. Die falsche Uhrzeit würde mich absolut nicht stören.
Das Notebook ist von IPC, Intel Celeron 650Mhz, VGA 8MB SMI AGP (15,1" TFT") Model 350I (35C650T15CDRW01) - schon etwas älter, aber sonst prima.
Vielen Dank, hoffe nur, dass mir jemand helfen kann.
Grüße Anita 



Antworten zu Notebook-Batterie leer -> Grafik spinnt:

Die Batterie im BIOS (auf dem Motherboard) lässt den gesamten PC spinnen .... Lass sie beim "Fachmann" um die Ecke tauschen !! Oder frag den Herst.-Support , wie das geht .

die batterie befindet sich unter der tastatur auf der linken seite unter dem abdeckblecht zwei schrauben lösen blech entnehmen und batterie austauschen weiterhin viel spaß damit! Gruß Norbert


« Soundproblem bei K7S5A Pro Rev. 5.0Athlon 64 3200+ kackt immer ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...