Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-stick wird vom Rechner nicht erkannt

Hallo, habe mir einen USB stick (512 MB) gekauft, funktioniert auf meinem Rechner aber nicht. Der Rechner ist ein PIII 500 Mhz, 256 MB ram, Windows XP Pro. Hatte schon öffters Probleme mit XP. Die Laufwerkszuordnung scheint nicht das problem zu sein, da der Stick nicht erkannt wird. Es erscheint auch keine Instalationsaufforderung oder ein sonstiges Fenster. Die Digicam funktioniert hingegen einwandfrei. Kann es am veralteten Mainbord liegen (BIOS-update nötig)??. Bin föllig ratlos. Bitte um Hilfe.

« Letzte Änderung: 13.01.06, 23:39:44 von Huebser98 »


Antworten zu USB-stick wird vom Rechner nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mindestens sp1 muß drauf sein von xp und den neusten chipsatz-treiber
für das board.kann auch sein das der stick usb 2.0 hat und dein board hat usb 1.1  und diesen nicht unterstützt (dann kannste dir eine pci-usb 2.0 karte einbauen noch besser mal ein neues board zulegen)


« 5700 Ultra - falsches Bios geflasht! HILFE!!neue soundkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....