Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

5700 Ultra - falsches Bios geflasht! HILFE!!

Hi. Jetzt muss ich auch mal dringed posten, da ich ein riiiiesen Problem habe.

Hab bei Ebay ne Grafikkarte geholt.
MSI MS-8938 ver:2.00 5700 Ultra 128MB .
Die lief soweit ganz gut, bis auf ein paar grafikbugs wenn ich videos absielte (gaaanz leichte Stiche quer durchs Bild die kaum zu sehen waren).
Trotzdem störte mich das und da dachte ich flashe ich das original Bios nochmal drauf.
Hab sehr sehr lange gesucht und hab dann schliesslich, wirklich nur das eine Bios gefunden --> MS-8938 v4.36.20.18.01
Hab geflasht (mithilfe von msi life update unter windows) und beim Neustart lief die Karte garnicht mehr. Oder zeigte vielmehr bunte Strichmuster quer übern Bildschirm. Keine Chance weder ins Bios zu kommen, noch windows/dos zu straten..
Hab dann im nachhinein gesehen das das Bios für MS-8938 ver:1.00 bestimmt war, also das falsche Bios geflasht.
Hatte mir vorher mit einem Programm die version des aktuellen Bios ausgelesen. bios version 4.36.20.32.00 war vorher drauf. Doch was bringt es. Diese Version wird beim googeln nicht gefunden und ebenso keine weiteren biosversionen für die Karte..:confused: :confused: 

Also zu minen Fragen:
Gibt es eine möglichkeit was zu tun?
Karte schrottreif?


Danke schonmal für alle Hilfe und Anregungen
MfG Zdano



Antworten zu 5700 Ultra - falsches Bios geflasht! HILFE!!:

Ja es gibt eine Möglichkeit.
Du musst eine PCI Grafikkarten einbauen.
Dann den Bildschirm daran hängen, im BIOS
PCI als Grafiksteckplatz wählen, dann müstest du
in Windows das GrafikBios flashen können.


« Hilfe! Bootet nicht, erkennt die platten nicht!USB-stick wird vom Rechner nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...