Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Druckerempfehlung

Also ich hab mir den Canon i550x vor ca. 2 Jahren gekauft! Da ich allerdings viel mit Grafiken zu Arbeiten habe, und diese Grafiken auch Bilder enthalten, ist der Canon nicht gut genug und kann den Anforderungen nicht gerecht werden! Derzeit drucke ich alles in Copy-Shops aus, nur das wird auf dauer etwas teuer. Ich wollte fragen:
-auf was muss ich bei einem Kauf eines neuen Druckers besonders achten, dass er Fotos in perfekter Qualität druckt
-habt ihr Erfahrungen mit einzelnen Druckern gemacht und könnt mir die auch empfehlen??? Also ich musss dazu sagen, dass die Fotos möglichst an die Qualität der normalen Fotos herankommen sollten (also die, die man entwickeln lässt).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Vielen Dank schon mal im voraus
Gruß Frank123



Antworten zu Druckerempfehlung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

joa mit dem i550 kommste echt net weit :-) den benutze ich nur um Texte zu drucken.
Für Fotos usw benutze ich den HP OFFICEJET PRO K550DTN  Kostet allerdings 250 €

Ich würde sagen, daß du eentuell einfach mal im netz nach tests suchst, das ist immer noch ma besten ...sogar besser wie die empfehlungen.....

Ja hab ich schon gemacht aber es ist ja so, dass auf allen Testseiten irgendein anderer Drucker vorne liegt. Gut dann will ich mal die empfehlung wegfallen lassen. Worauf kommt es denn jetzt an? auf die anzahl z dpi X z dpi ??? Das wird ja nicht alles sein oder? Also die Geschwindihkeit ist mir erst einmal egal. Ich will nur wissen woran ich die druckqualität vergleichen kann.

Hallo,

bei der Druckerwahl solltest Du auf folgendes achten, bzw. Dir die Fragen beantworten:

Druckaufkommen pro Monat ?
Druckkosten pro Seite ?
Soll der Drucker mur mit neueren Windowsversionen funktionieren oder auch mit anderen Systemen, beispielsweise noch Dos Win3x oder Linux, MacOS ?
Vermeide möglichst den Kauf eines GDI-Druckers. der funktioniert meist nur mit Windows.
Wie sieht es mit der Treiberunterstützung aus, auch für andere Systeme erhältlich ?
a)Professionell oder b)Heimbereich ?
Wenn a) dann Farblaser wenn b) tuts auch ein guter Tintenstrahler. a) auch bei hohem Druckaufkommen.
Bei Tintenstrahler: Hat er separate Farbtanks für jede Farbe ? Ja gut nein nicht kaufen. Was kostet der Ersatz? Musst auch an die Folgekosten denken.
Bei Laserdrucker: Kann er er Postscript oder zumindest PCL5/6
Wichtig im heterogenen Netzwerk.
Wie lange hält die Trommeleinheit ? Manche sind schon nach 20000 Seiten hin,
andere halten problemlos 100000 Seiten oder mehr. Was kostet der Ersatz
Wie lange ist die Garantie, welche Garantieleistungen gibt es ? vielleicht vor Ort und Austauschservice? Wichtig wenn Du deine Brötchen damit verdienen musst.

Wenn Du die Fragen für dich geklärt hast, gehst Du auf die Suche nach geeigneten Modellen innerhalb Deines Preissegments. Hast Du welche gefunden kannst Du Testberichte zur endgültigen Entscheidung heranziehen.

Viel Erfolg
 


« kein Audiogerätproblem nach festplattenaustausch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...