Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatten: soll auf Raid laufen

Hi!

Ich möchte 2 Festplatten auf RAID laufen lassen (SATA).

Nun stellt sich mir die Frage, was ist besser.

Die Raid-Edition von Western Digital oder die Segate-Festplatte.

Beide sind 400 GB-Platten, sollen gestripped laufen.

Die Segate hat 8 MB Cache und die Raid Edition von Western Digital 16 MB. Im Geschäft hab ich gehört von der Sicherheit und Qualität ist Segate besser, aber von Geschwindigkeit eher die Western Digital.

Könnt ihr diese Aussage bestätigen? Was empfiehlt ihr mir, bitte um Hilfe ansonsten kann ich noch den Auftrag eventuell ändern.

mfg, fuzi


« PC startet nach Einbau von neuen Komponenten nicht mehr!!!Musik hören trotz ausgeschaltetem Rechner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...