Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was könnte das sein?

Habe folgendes Problem:

Habe ein neues Board (Asus A8V Deluxe) und einen neuen Prozzi (Athlon 64 3500+) bei mir eingebaut.

Hatte vorher Epox 8rda+ sowie Athon XP 2500+ @ 3200+ in meinem Rechner.

Jedenfalls mit den neuen Sachen startet der Rechner zwar, aber der Monitor wird nicht frei.

Habe Biosreset bereits durchgeführt, alle Stecker von Laufwerken abgemacht, der Rechner startet einfach nicht.

Grafikkarte kann es auch nicht sein, wenn ich dieser keinen Strom gebe fängt der Rechner an zu piepen.

Speicher habe ich einzeln in unterschiedliche Speicherbänke gepackt, daran kann es m.E. auch nicht liegen.

Kabel sind auch alle richtig verbunden zwischen Grafikkarte und Monitor.

Habe dann den CPU-Kühler abgemacht um zu fühlen ob die CPU warm wird. Dies ist nicht der Fall. Sie wird garnicht warm, auch nicht nach ca. 1 Minute.

Was meint ihr könnte das sein?

Spontan würde ich sagen Board oder CPU, aber was von den beiden wohl eher?



Antworten zu Was könnte das sein?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wohl eher der Prozessor!! Ist meist so,wenn auf dem Monitor nix passiert!! Gibt es irgendwelche Pieptöne??? Analysiere die mal u. schau im Motherboard-Handbuch nach,da stehen meist die Ursachen drin.

Also Pieptöne gibt es keine, ist total komisch.

Ich würde spontan eher auf das Mainboard tippen, habe leider aber auch kein Möglichkeit es zu testen.

Komisch ist halt das der Prozzi überhaupt keine Temperatur annimmt. Entweder er bekommt keinen Strom über das Mainboard oder zieht sich keinen Strom.

Wobei er startet ganz normal, die Festplatte läuft an etc. und es hört sich so an als wenn er ganz normal startet, allerdings dann wird der Monitor nicht frei bzw. bleibt frei.

Vermutlich würde der Rechner garnicht starten wenn es das Mainboard ist oder?


« Bootet nicht von der Platte!!K7VT4A PRO Mainbord von ASrock, bootet nicht v. FP bzw. CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...