Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bootet nicht von der Platte!!

hallo!!
bitte ich wär euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet!!
zum thema!!
also ich hatte mit vor nem monat ne 160GB samsung festplatte gekauft und da zeigte er mir nur 131GB an und da machte ich gestern etwas so das er die restlichen GB auch anzeigte!!! und da erschien dann ein laufwerk beim arbeitsplatz mit die restlichen GB!!
und dieses hatte ich dann formatiert!!!
dann strtete ich das system neu und da blieb nur das bild komplett schwarz!! also wo die laufwerke stehen am anfang das kommt noch und sobald das weg geht bleibt das bild schwarz!! und auch wenn ich die XP cd einlege kommt das ned zum instalieren ist mein PLATTE vl kaputt?
kann mir bitte mal jemand helfen BITTE Danke


mfg.



Antworten zu Bootet nicht von der Platte!!:

wird hier nie einen geholfen? :'(

Was hast du denn Für ein Mainboard?

asrock K7s41

aber daran kanns ned liegen weil ich habs auch noch bei nem anderen PC versucht und da gehts auch ned die platte damacht die platte die ganze zeit ein piiiiiiiiiii und der bildschirm bleibt schwarz und beim board (asrockk7s41) geht auch ne andere platte also kanns ned am board liegen!!

Danke für deine antworten!!

Dann würde ich sagen, das das an der platte liegt. Ich würde die Umtauschen. aber ich hab so ein Fehler noch nicht gehbt.
Was ich vielleicht aber auch machen würde ist die Bios Batterie rausnehmen. und nach einer halben stunde wieder einsetzen. wenn ich probleme hatte, hab ich das gemacht un worls es klapte. Da passert nix

bios batterie kannst ma du das ein bissl erklären?

du hast ja aufem mainboard eine Batterie! Die nimmst du einfach mal raus. da passiert nix. musst den PC natürlich aus lassen. dann wartest du ne halbe stunde und dann setzt du die wieder rein. dann den pc ganz normal starten.

du meinst die runde silberne?
aber was solltn das helfen eine andere platte lauft auch weil ich bin ja grad mit ner anderen on und da gehts super!!

jo. oder klemm die auch mal noch zusätzlich an. dann kannste gucken ob das läauft
muss wieder cu

also ich hab das mit der batterie gemacht und hat nichts geholfen aber dann hatte ich die gute platte und die kaputte platte angesteck und die kaputte (samsung160gB) und dann hab ich die xp cd eingelegt und dann hab ich bei der samsung das xp gemacht und is auch alles wunderbar gegangen dann schaltete ich den PC aus und stecke meine alte die reserve platte ab dann steckte nur noch die samsung!! und dann wo ich den PC wieder hochfahren wollte stand NTLDR fehlt was is das wo bekomm ich diese her? danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Haste zufällig noch eine Diskette im Laufwerk??
Eventuell hat sich auch Deine Bootreihenfolge im BIOS verstellt.Check das mal durch!!

nein diskette hab ich keine drinnen und was soll ichschauen und umstellen? vl hilft das hier weiter die andere platte die ersatz was ihc hab ist C:/ und die 160Gb (das opfer) D:/ und wenn die c:/ nicht angesteckt ist geht nichts aber wenn sie schon angesteckist dann geht die 160 GB


« Windows startet nicht mehrWas könnte das sein? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...