Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit dem USB 1.0 Schluss

Hallo!

ich wollte bei mir jetzt ein WLan Zugang für Internet einrichten. Und eigentlich funktioniert auch alles,nur wein USB WLan Adapter wird beim booten vom Win XP nicht erkannt.

Mein PC hat einen USB 1.0 Anschluss und mein WLan Adapter von Siemens (Gigaset USB Adapter 108) hat einen USB 2.0 Anschluss. Jedoch soll laut Hersteller, das Gerät auch für USB 1.1 und USB 1.0 kompatibel sein.

Was kann ich machen, damit Win XP direkt beim booten schon den Adapter erkennt, denn nach der Zeit wird es lästig, jedesmal den Adapter aus- und wieder einzustöpseln, denn dann wird dieser erst erkannt und ich kann dann ohne probleme ins Netz.

Danke, jetzt schon mal für die Hilfe.

Gruß

Anna



Antworten zu Probleme mit dem USB 1.0 Schluss:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal gleich gesagt das du eigendlich mit usb 1.1 eine bremse hast,leg dir eine pci-usb 2.0 karte zu.
chipsatz-treiber für das board erneuern (den neusten) und mal schauen
obs nicht schon ein neueren treiber gibt und nochmals,nach anleitung, instalieren.auch mal im gerätemanger schauen ob irgend welche fehler
angezeigt werden,und natürlich xp auf den neusten stand bringen


« DVD funktioniert nicht auf Dvd LaufwerkLiegt ein großer Unterschied zwischen AGP*4 oder AGP*8 ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...