Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arcor DSL-Speed-Modem 100 ???

Hallo Leute!

Ich habe neulich nen Rechner von jemanden neu installiert. Dieser hing an einem Arcor DSL-Speed-Modem 100 und kam auch immer inst Internet. Jetzt, nachdem ich Windows neu drauf gemacht habe, wollte ich das Modem natürlich auch installieren (PC hat kein LAN-Anschluss, also ist das Modem über USB angeschlossen). Er fängt an den Treiber zu installieren und bricht dann irgendwann ab und sagt, dass er nicht installieren konnte. Ich weiß jetzt echt nicht, was ich machen soll. Funktionieren muss es ja, hing ja damals auch schon dran. Betriebssystem ist Win XP Home. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.



Antworten zu Arcor DSL-Speed-Modem 100 ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Haha! Spezi! Denkst du ich bin so blöde und schau nicht als erstes auf der Seite von Arcor nach??? Und einfach nur googlen hilft hier nicht, wenn du dir die Anleitung durchlesen würdest, würdest du erkennen, dass ich es genauso gemacht habe, wie es da drinne steht!
Ich suche hier keine Klugschei*er sondern eine Lösung für mein Problem!

______________________________________________________________
Bitte mäßige Deinen Ton. Beachte die Nettiquette das sind allgemeine Umgangsformen. Man kann das auch sachlich sagen ohne rumzumotzen. "Hab ich schon probiert" zum Beispiel.
Nope

« Letzte Änderung: 18.01.06, 21:16:11 von Dr.Nope »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 >:(>:(>:( jetzt werd ich aber sauer, hier wird nicht gemotzt, dann  suche Dir eben alleine Hilfe  ;D;D;D;D

Hi Maximum!

Ich hab auch das DSL Speed 100 von Arcor und hatte genau das selbe Prob!
Das Ding ist, dass die Treiber für die USB-Unterstützung nicht mehr funktionieren und Arcor dank der Entwicklung neuer/anderer DSL-Modems keinen Support mehr für das 100er laufen hat.
Die einfachste Lösung ist, wenn du das Modem über Netzwerkkabel anschließt, das geht ohne Treiber und ohne Probleme - zumindest bei mir. Einziger Nachteil ist dann eben, dass man ne 2. Netzwerkkarte braucht, wenn man ein Netzwerk haben will.

Hoffe das hilft dir weiter!
Gruß

N3o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
>:(>:(>:( jetzt werd ich aber sauer, hier wird nicht gemotzt, dann  suche Dir eben alleine Hilfe  ;D;D;D;D

Mein reden.
Hallo Leute!

Ich habe neulich nen Rechner von jemanden neu installiert. Dieser hing an einem Arcor DSL-Speed-Modem 100 und kam auch immer inst Internet. Jetzt, nachdem ich Windows neu drauf gemacht habe, wollte ich das Modem natürlich auch installieren (PC hat kein LAN-Anschluss, also ist das Modem über USB angeschlossen). Er fängt an den Treiber zu installieren und bricht dann irgendwann ab und sagt, dass er nicht installieren konnte. Ich weiß jetzt echt nicht, was ich machen soll. Funktionieren muss es ja, hing ja damals auch schon dran. Betriebssystem ist Win XP Home. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

« PC aufrüsten - was kann ich noch verbessern?Windows XP: Fernsehkarte - Was muss ich beachten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...